Allzu schlecht läuft die Saisonvorbereitung der BVB Handball Damen nicht - das Team von Trainerin Ildiko Barna ist noch ungeschlagen und konnte zwei Turniersiege verbuchen. Danach fragt natürlich spätestens beim Saisonstart am 9. September in Nellingen (19 Uhr) niemand mehr. Nichtsdestotrotz möchten die Dortmunderinnen vor dem letzten Wochenende ohne die Handball-Bundesliga zusammen mit ihren Fans und Unterstützern den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Die BVB Handball Damen laden am Donnerstag, den 31. August um 19 Uhr, zur offiziellen Saisoneröffnung bei ihrem Kooperationspartner, turnhalle die fitnesslounge GmbH (Hacheneyer Kirchweg 150, 44265 Dortmund), ein. Jeder, der möchte, kann einen Blick auf den neuen Kader der Handballerinnen werfen und die Spielerinnen bei einer Vorstellungsrunde kennenlernen.

Einen Tag später kann man den neuen Kader dann auch in Aktion erleben. Denn am 1. September bestreitet Barnas Team ihr letztes Testspiel gegen den schwedischen Meister Höörs HK H65. Das international erfahrene Spitzenteam aus Skandinavien konnte sich in der vergangenen Saison für die Champions League qualifizieren und trifft dort unter anderem auf den Thüringer HC. Wenn die Partie dann um 18 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen angepfiffen wird, erwartet den BVB folglich ein echter Gradmesser und die Zuschauer ein attraktives Spiel. Unmittelbar nach Spielschluss stehen die Spielerinnen für eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld zur Verfügung. Die BVB Handball Damen freuen sich auf Ihre und Eure Unterstützung und auf eine tolle Saison.

Eintritt: 5 Euro | für Kinder bis 14 Jahre frei