Die neue Homepage der Handball Bundesliga Frauen unter www.hbf-info.de ist online geschaltet. Mit dem responsiven Design ist die HBF ab sofort auch auf sämtlichen Endgeräten wie Tablets oder Mobiltelefonen hautnah zu erleben. Der Relaunch des Portals wurde in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Online-Partner redsport umgesetzt.

Neben Tabellen, Ergebnissen und Spielstatistiken erhält der User neuerdings eine Vielzahl an Informationen in übersichtlicher Form aufbereitet, z.B. Vereins-News, Mannschaftskader, Portraits der Spielerinnen oder diverse Statistiken. Die Teilnahme der deutschen Vertreter in den internationalen Wettbewerben und dazugehörige News werden auf der Seite ebenso abgebildet wie Informationen zur deutschen Frauen Nationalmannschaft oder der A-Jugend-Bundesliga.
Ebenfalls neu auf www.hbf-info.de ist das Videoportal der Handball Bundesliga Frauen. In Kooperation mit Sportdeutschland.tv werden hier alle Spiele der 1. Handball Bundesliga Frauen live gestreamt und stehen im Nachhinein On Demand zur Verfügung. Bereits heute Abend können in drei vorgezogenen Partien des 5. Spieltags sämtliche Europapokalstarter der HBF live im Stream verfolgt werden.
In Bad Langensalza kommt es zum ewig jungen mitteldeutschen Derby zwischen den Champions-League-Teilnehmern Thüringer HC und HC Leipzig. Mit jeweils zwei Minuspunkten ausgestattet, geht es für beide Mannschaften vor dem CL-Auftakt am Wochenende darum, den unmittelbaren Anschluss an die Bundesliga-Spitze zu halten. Beim HBF-Supercup Anfang September behielt der deutsche Meister aus Thüringen mit einem Tor Differenz denkbar knapp die Oberhand gegen den Pokalsieger aus Leipzig.
Auch für die drei deutschen EHF-Pokal-Starter geht es vor den anstehenden Spielen der 2. Runde um wichtige Punkte in der Liga. Die verlustpunktfreie TuS Metzingen reist dabei zum Tabellen-Zehnten nach Celle, während Tabellenführer SG BBM Bietigheim, ebenfalls noch ohne Minuspunkte, im direkten EC-Duell auf den VfL Oldenburg trifft.