Die BVB Handball Damen haben am Donnerstagabend bei ihrer Saisoneröffnung in der turnhalle-die Fitnesslounge sowie mit der zeitgleichen Veröffentlichung des neuen Mannschaftsfotos die Vorfreude auf die kommende Saison weiter gesteigert.

Die Antwort des Abends kam von Irene Espínola Perez. Der spanische Neuzugang der BVB Handball Damen antwortete auf die Frage, welches Essen sie in ihrer Zeit in Dortmund schon liebgewonnen habe, antwortete die Spanierin routiniert: "Currywurst mit Pommes". Diese Szene war sinnbildlich für einen angenehmen Abend, den Spielerinnen, Offizielle, Sponsoren und Fans des BVB in Wellnesslandschaft der turnhalle-die Fitnesslounge verbrachten. Andreas Heiermann, Abteilungsleiter der Handballabteilung läutete den Abend mit viel Lob für die geleistete Arbeit in den vergangenen Wochen und einem speziellen Dank an die Gastgeber um Geschäftsführer Thomas Happe ein. Anschließend führte Moderator Marc Rüther im Rahmen der Vorstellung der einzelnen Mannschaftsteile, der Neuzugänge sowie des Trainer- und Betreuerteams durch den kurzweiligen Abend.

Parallel zur Saisoneröffnung, die BVB-gemäß um 19:09 Uhr begann, veröffentlichten die Handball Damen auch ihr neues Mannschaftsfoto. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hierbei geht ein spezieller Dank an Fotograf Falko Wübbecke sowie Björn Hötger aus dem Marketing-Team des Partners Ebbinghaus Automobile, die das tolle Motiv erst möglich gemacht haben. Die Vielzahl an guten Eindrücken, die die Mannschaft nicht nur am Donnerstagabend sondern auch schon in der gesamten Vorbereitung machte, will sie am heutigen Freitag im letzten Testspiel gegen den schwedischen meister Höörs HK H65 bestätigen. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle Welllinghofen, Eintritt: Erwachsene 5 Euro|Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.