Das unabhängige Schiedsgericht unter der Leitung der Vorsitzenden Sylvia Schenk hat den Termin für die mündliche Verhandlung im Schiedsverfahren zwischen dem HC Leipzig und der Handball Bundesliga Frauen (HBF) auf Freitag, den 7. Juli 2017, ab 9 Uhr festgesetzt. Beisitzer von Seiten der HBF wird der Notar Dr. Markus Sikora aus München sein, der HC Leipzig hat Rechtsanwalt Alexander Wild aus Stuttgart nominiert. Die mündliche Verhandlung in Frankfurt am Main ist nicht öffentlich.

Der HC Leipzig hatte in der vergangenen Woche letztinstanzlich Schiedsklage gegen die Nichterteilung der Lizenz für die Handball Bundesliga Saison 2017/18 erhoben, nachdem zuvor die aufschiebende Bedingung für eine Lizenzerteilung nicht fristgerecht erfüllt wurde und auch eine Beschwerde des HC Leipzig gegen die Nichterteilung der Lizenz vom HBF-Vorstand zurückgewiesen wurde.

PM HBF