Rafika Ettaqi (27) verlässt nach dieser Saison die Bundesliga-Handballerinnen des BVB. Die Linkshänderin schließt sich dem Aufsteiger HSG Bensheim-Auerbach an. „Ich möchte mein Niveau weiter steigern und den nächsten Schritt gehen“, sagte die Rückraum-Rechte.

Beim BVB bekam Ettaqi zuletzt wenig Spielzeit. 2014/15 kam sie vom HC Salerno nach Dortmund und stieg mit den Schwarzgelben in die Bundesliga auf. Gehandicapt wurde sie dabei von einer komplizierten Schulterverletzung.

Ettaqi freut sich auf neues Abenteuer

In Bensheim bekommt Ettaqi die Perspektive, sportlich eine entscheidende Rolle zu spielen. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, weil es ein seriöser Verein ist, der mich mit seinem Projekt überzeugt hat“, wird Ettaqi in einer Pressemitteilung zitiert. „Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer zu starten, obwohl es als Aufsteiger sehr schwierig sein wird, aber zusammen werden wir gute Ergebnisse erzielen!"

Jürgen Koers (Ruhr Nachrichten)