1&1

Social-Media-Navigation

Instagram

Account-Navigation

Zum Inhaltsbereich

Bundesliga

Jennifer Gutiérrez Bermejo

Seit dieser Saison hat Schwarzgelb Unterstützung aus España! Linksaußen-Spielerin Jennifer Maria Gutiérrez Bermejo kam zu Beginn der aktuellen Saison aus ihrer Heimat nach Dortmund, mit im Gepäck die Auszeichnungen als MVP und Torschützenkönigin der spanischen Liga. Die 26-Jährige, die in ihrer Karriere bisher ausschließlich in Spanien gespielt hatte, wurde in der Schweiz geboren und kehrte als Sechsjährige mit ihren Eltern und ihrer Schwester zurück in die spanische Heimat – ein wenig Deutsch konnte die Linksaußen bei der Ankunft in Dortmund also schon verstehen. Die Nationalspielerin, die neben der Handball-Karriere Sportwissenschaften studiert, wurde mit Spanien im Dezember 2019 Vizeweltmeisterin – im Finale stand Gutiérrez Bermejo einigen ihrer aktuellen nie- derländischen Teamkolleginnen gegenüber. Weltmeisterin ist die Spanierin aber trotzdem schon, 2016 gewann sie mit der Nationalmannschaft bei der Beachhandball-WM in Budapest die Goldmedaille.