7 BVB Spielerinnen bei der WM in Japan dabei!

Bei der am kommenden Samstag beginnenden Handball Weltmeisterschaft der Frauen sind 7 Spielerinnen von Borussia Dortmund im Einsatz.

Für die Deutsche Handball Nationalmannschaft gehen Spielmacherin Alina Grijsells und Torhüterin Isabell Roch an den Start. Das deutsche Team hat es in der wohl schwersten aller Vorrunden Gruppen mit dem amtierenden Welt- und Europameister Frankreich, dem Asienmeister Südkorea, dem Panamerikameister Brasilien, den starken Däninnen sowie dem Team Australien zu tun. Das erste Spiel des deutschen Teams findet am Samstag um 7:00 Uhr (deutscher Zeit) gegen Brasilien statt.

Für das Team der Niederlande sind Kelly Dulfer, Inger Smits, Merel Freriks und Rinka Duijndam im Einsatz. Das erste Spiel der Niederländerinnen findet am kommenden Samstag um 10:00 Uhr statt.

Für Japan ist Asuka Fujita dabei, der WM Gastgeber startet ebenfalls am kommenden Samstag um 7:00 Uhr gegen Argentinien in das Turnier.

Neben dem Titel des Weltmeisters geht es bei dieser WM auch um die Qualifikation für die im Sommer 2020 stattfindenden Olympischen Spiele in Tokio. Der kommende Weltmeister ist direkt für Olympia 2020 gesetzt, ansonsten ist ein Platz unter den sieben besten Teams wichtig um für die Qualifikationsspiele zu den Olympischen Spielen Teilnahmeberechtigt zu sein.

Wir wünschen unseren Borussinnen ein tolles Turnier mit maximalem Erfolg und wünschen uns das alle gesund und wohlauf nach Dortmund zurück kehren.