Am kommenden Samstag kommt es in der Sporthalle Wellinghofen zum Westfalen Derby gegen die HSG Blomberg-Lippe.

Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer BVB den Tabellen Vierten aus Blomberg. Das Team von Trainer Steffen Birkner spielt bisher eine starke Saison und hat bisher erst zwei Spiele gegen den THC und Bietigheim verloren. Die Borussinnen sollten also gewarnt sein und mit voller Konzentration in das Spiel gehen wollen sie doch auch nach diesem Spieltag als ungeschlagener Tabellenführer die Bundesliga anführen. Personell fällt Leonie Kockel weiter aus bei Merel Freriks wird die Entscheidung ob ein Einsatz möglich ist wohl erst am Spieltag fallen. Der BVB rechnet mit einer gut gefüllten Halle Wellinghofen. An den Tageskassen, welche um 18:00 Uhr am Spieltag öffnen, sind aber noch genügend Tickets verfügbar.

Anwurf des Spiels am Samstag ist um 19:30 Uhr, für alle die nicht Live dabei sein können wird es natürlich wieder einen Livestream über Sportdeutschland.TV geben.