Borussia Dortmunds Handball Damen gewinnen Westfalen Derby gegen Blomberg am Ende deutlich mit 32:19 Toren.

Vor 650 Zuschauern in der Sporthalle Wellinghofen konnten die Borussinnen ihren Siegeszug weiter fortsetzten. Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner aus Blomberg gab es einen klaren Sieg. Aber auch bei dem Team von Trainer Andrè Fuhr klappte an diesem Abend nicht alles. Speziell in der ersten Halbzeit gab es auch bei den BVB Handball Damen einige Unzulänglichkeiten und technische Fehler zu beobachten. Im 2. Durchgang wurde es dann besser und der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe hochverdient. Beste Werferinnen auf Seiten des BVB waren Alina Grijseels und Johanna Stockschläder die ein tolles Spiel machte mit jeweils 7 Treffern. Am kommenden Sonntag steht für die Borussinnen dann beim Aufsteiger aus Mainz die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Programm.