Für die einen startet die Urlaubszeit, für die anderen die Vorbereitungszeit. Nach insgesamt acht Wochen Auszeit starten die BVB Handball Damen mit dem neuen Trainer André Fuhr in die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Mit dabei Merel Freriks, Kelly Vollebregt, Bogna Sobiech, Aleksandra Zych, Kelly Dulfer, Inger Smits und Isabell Roch die neuen Gesichter im schwarz-gelben Dress. Allesamt top Spielerinnen mit internationaler Erfahrung, die Lust auf ihre neue Herausforderung bei Borussia Dortmund haben. Insgesamt umfasst der aktuelle Kader 17 Spielerinnen hinzu kommen 4 Nachwuchsakteurinnen. Der von den Verantwortlichen zusammengestellte Kader präsentiert sich als interessanter Mix mit großen Ambitionen.

Auf das Team wartet viel Arbeit und ein prall gefüllter Terminkalender. Vorrangige Aufgabe des Trainerteams wird es sein aus vielen tollen Individualisten ein schlagkräftiges Team zu formen.

Nationalspielerin Alina Grijseels freut sich auf den Vorbereitungsstart und die neuen Gesichter: „Ich denke, wir sind alle froh, dass es jetzt endlich losgeht. Wir gehen sicherlich alle hochmotiviert in die Vorbereitung wir müssen uns kennenlernen und uns so schnell wie möglich als Mannschaft finden und einspielen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und Aufgabe mit dem BVB.“

Auch das Trainerteam, welches in den letzten Wochen einiges für die Mannschaft vorbereitet hat, kann mit Qualität überzeugen. André Fuhr als Chef-Trainer und Andreas Kuno als Co-Trainer bilden die beiden Köpfe des Teams. „Ich freue mich darauf, dass es endlich los geht und ich freue mich auf diese neue Mannschaft. Wir haben ein hochinteressantes Team mit dem wir nun in sechs schweißtreibende Wochen gehen werden“ sagt Fuhr.

Darüber hinaus freut sich der Verein auch weiterhin Clara Woltering, welche sich als Torwarttrainerin um die Belange von Isabell Roch, Rinka Duijndam und Yara ten Holte kümmern wird, im Team zu haben.

Fahrplan in der Vorbereitung:

  • 22.07.2019 – Vorbereitungsstart mit Internistischen & Diagnostischen Untersuchungen
  • 10.08.2019 – Testspiel in Wickede gegen Venlo – Karten können beim TV Wickede gekauft werden (http://www.handball-wickede.de/) – Handball Total!
  • 12.08.2019 – 18.08.2019 – Trainingslager in Dänemark
  • 22.08.2019 – Testspiel gegen VOC Amsterdam in Duiven
  • 23.08.2019 – 25.08.2019 – Kurztrainingslager in Metz mit Testspiel gegen Metz Handball
  • 28.08.2019 – Testspiel gegen Bad Wildungen in Hemer – Karten beim HTV Hemer
  • 01.09.2019 – Saisoneröffnung in Wellinghofen – Testspiel gegen VOC Amsterdam

BVB Damen Kader für die Saison 2019 / 2020

Nr.

Name

Vorname

Position*

1

Duijndam

Rinka

TW

4

Grijseels

Alina

RM

6

Weisheitel

Saskia

KM

7

Müller

Caroline

RM

9

Kockel

Leonie

RR

10

Smits

Inger

RL

18

Stockschläder

Johanna

LA

20

Freriks

Merel

KM

21

Dulfer

Kelly

RL

26

Roch

Isabell

TW

27

Fujita

Asuka

RA

30

 ten Holte

Yara

TW

31

Vollebregt

Kelly

RA

66

Bleckmann

Dana

RL

77

Vaszari

Virag

LA

81

Zych

Aleksandra

RR

90

Sobiech

Bogna

LA