Die Borussia Dortmund Handball Damen starten am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg in die Rückrunde!

Den Abstand auf den Tabellenzweiten auch weiterhin bei mindestens drei Zählern zu halten ist das erklärte Ziel des Teams von Trainer Andrè Fuhr. Dazu sollte ein Heimsieg gegen den momentan Tabellen Neunten aus Oldenburg her. Die Oldenburgerin spielen bisher eine eher durchwachsene Saison und hinken ihren Ansprüchen ein wenig hinterher, tollen Spielen wie dem Unentschieden gegen den amtierenden Meister aus Bietigheim folgen Spiele wie die empfindlich hohe Niederlage gegen Bad Wildungen. 

Das Hinspiel am ersten Spieltag der diesjährigen Saison konnten die Borussinnen souverän mit 39:26 gewinnen, die Oldenburgerinnen werden alles daran setzen als erstes Team dem BVB Punkte abzunehmen und nicht noch einmal eine so deutliche Niederlage zu kassieren. Das Team von Andre Fuhr muss also gewarnt sein und mit dem gebotenen Focus in diese Partie gehen. Eine Leistung wie gegen die Kurpfalz Bären könnte diesmal nicht zum gewünschten Sieg reichen. Fehlen werden dem BVB wohl Spielmacherin Alina Grijseels und Kreisspielerin Merel Freriks.

Anwurf am Samstag 08.02.2020 ist wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen, Am Lieberfeld 13 in 44265 Dortmund. Die Tageskassen öffnen wieder um 18:00 Uhr.