Mit einem souveränen 40:29 Auswärtserfolg in Bad Wildungen bleibt der BVB Tabellenführer!

Durch einen nie gefährdeten 40:29 Erfolg im Auswärtsspiel bei den Bad Wildungen Vipers bleiben die BVB Handball Damen mit nun 16:0 Punkten weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Handball Bundesliga der Frauen.

Bereits zur Halbzeit führten die BVB Handball Damen mit 20:14 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit war das Team von Andre Fuhr dem Gegner in allen Belangen überlegen. So wurde es am Ende ein nie gefährdeter Auswärtserfolg für die Borussinnen.

Erfolgreichste Werferinnen beim BVB waren Alina Grijseels mit 8 Toren und Inger Smits mit 6 Toren. 

Borussia Dortmund geht somit gut gerüstet in das Top Spiel am kommenden Sonntag in Dortmund gegen den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenzweiten aus Bietigheim.