Andreas Bartels, stellvertretender Vorstand der Handballabteilung des BVB, ist in der Nacht auf Ostermontag im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Die Mitarbeiter von Borussia Dortmund sowie die gesamte Handballabteilung sind tief erschüttert.

„Wir sind bestürzt über die Nachricht, uns allen wird Andreas Bartels als Abteilungsleiter, aber vor allem auch als Mensch sehr fehlen. Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen“, erklärte Abteilungsvorstand Andreas Heiermann. „Andreas Bartels hat sich zu jeder Zeit voll in den Dienst des Vereins gestellt, ohne seine persönlichen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Er ist ein wesentlicher Baustein unseres aktuellen Erfolgs, ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.“

Andreas Bartels unterstützte die Handballabteilung des BVB zunächst durch seine Arbeit als Geschäftsführer bei Ebbinghaus Automobile, die seit 2014 Sponsor der Handball-Damen sind.

2017 wurde das langjährige Mitglied von Borussia Dortmund dann stellvertretender Vorstand der Handballabteilung und kümmerte sich seitdem vor allem um den Bereich Sport. Bartels war verantwortlich für zahlreiche hochkarätige Verpflichtungen des BVB, auch die Zusammenstellung des aktuellen Kaders der Handball-Damen lief unter seiner Leitung.

Wir werden Andreas Bartels ein ehrendes Andenken bewahren und den aktuellen sportlichen Erfolg in seinem Namen weiterführen.