Am kommenden Freitag 27. Dezember treten die BVB Handball Damen zum Auswärtsspiel in Bad Wildungen an.

Zum ersten Bundesliga Spiel nach der WM Pause reisen die Borussinnen zu den Bad Wildungen Vipers.

Der BVB ist in diesem Spiel sicherlich der Favorit sind die Bad Wildungen Vipers doch mit 2:12 Punkten bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Aber jeder weiß das bei dieser speziellen Atmosphäre in der Ense-Sporthalle und gegen den BVB die Vipers jederzeit über sich hinaus wachsen können, von daher gilt es auf BVB Seite von Anfang an hell wach zu sein und mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen.

Wichtig für den BVB wird sein wie die 7 WM Fahrerinnen die Turnier Strapazen wegstecken konnten und wie fit sie schon wieder sind.

Für die 4 Niederländischen Weltmeisterinnen Duijndam, Freriks, Smits und Dulfer ist es genau wie für die Deutschen Grijseels und Roch sowie für Asuka Fujita aus Japan das erste Spiel nach dem Ende der Weltmeisterschaft.

Am Ende sollte der BVB aber auch nach diesem Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze der Liga stehen!