Das Bundesligaspiel zwischen den Handball-Damen von Borussia Dortmund und dem Tabellenvorletzten FSV Mainz 05, das für Mittwochabend (11. November) um 19.30 Uhr in der Halle Wellinghofen angesetzt war, wurde abgesagt.

Das Team von Trainer André Fuhr befindet sich in häuslicher Quarantäne, nachdem beim ungarischen Klub Györi Audi ETO KC, dem Champions-League-Gegner des BVB vom Wochenende, drei Spielerinnen und ein Physiotherapeut positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die BVB-Handball-Damen wurden am Montag nach dem Doppelspieltag in Ungarn bereits negativ getestet, vorsorglich hat das Gesundheitsamt Dortmund trotzdem häusliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft angeordnet. Für Freitag ist ein weiterer Test geplant, sollten die Ergebnisse negativ ausfallen, hoffen die Handball-Damen darauf, wieder trainieren zu dürfen.