Bei den Handball-Damen von Borussia Dortmund wurden drei positive Corona-Fälle festgestellt. Tina Abdulla, Laura van der Heijden und Trainer André Fuhr haben sich mit dem Virus infiziert.

Den beiden Spielerinnen und dem Trainer geht es den Umständen entsprechend gut, alle drei haben aktuell nur leichte Symptome. Die Spielerinnen befanden sich bereits seit dem 31. März in Quarantäne, da eine Spielerin der SG BBM Bietigheim nach dem Topspiel beim BVB positiv getestet wurden.

In dieser Zeit wurden regelmäßig Schnelltests durchgeführt. Nachdem dieser bei Tina Abdulla am Montag positiv ausgefallen war, bestätigte ein PCR-Test die Infektion. Auch André Fuhr wurde an diesem Tag positiv getestet. Bei Linkshänderin Laura van der Heijden wurde die Infektion am Dienstag bestätigt.

Die drei Betroffenen müssen vorerst natürlich in Quarantäne bleiben. Der Rest der Mannschaft wird am 14. April erneut getestet, sollten die Ergebnisse negativ ausfallen, dürfen sich die Spielerinnen wieder frei bewegen.

Da die Bundesliga-Spiele gegen die HSG Blomberg-Lippe und den Thüringer HC bereits abgesagt wurden und in der kommenden Woche die nächste Länderspielpause ansteht, treten die Borussinnen erst am 24. April bei den Bad Wildungen Vipers zum nächsten Pflichtspiel an.