Die Handball-Damen von Borussia Dortmund durften sich für ihren Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der vergangenen Saison am Mittwochnachmittag in das Goldene Buch der Stadt Dortmund eintragen.

"Wir sind natürlich sehr stolz darüber", erklärte BVB-Abteilungsvorstand Andreas Heiermann. Unter den Augen von Oberbürgermeister Thomas Westphal verewigten sich die aktuellen BVB-Spielerinnen, die in der vergangenen Saison den ersten Titel für Schwarzgelb geholt hatten, im Goldenen Buch: Yara ten Holte, Tessa van Zijl, Laura van der Heijden, Merel Freriks, Dana Bleckmann, Alina Grijseels, Tina Abdulla und Jennifer Gutiérrez Bermejo waren mit dem schwarzgelben Trainerteam um André Fuhr, dem Vorstand und Präsident Dr. Reinhard Rauball vor Ort.

Einzig Delaila Amega, die sich aufgrund ihres Kreuzbandrisses noch in der Reha befindet, fehlte am Mittwochnachmittag. "Es war eine würdige Atmosphäre. Der Oberbürgermeister hat mit seiner Rede außerdem gezeigt, dass er sich im Damen-Handball bei Borussia Dortmund richtig gut auskennt", so Heiermann über die Zeremonie, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst jetzt stattfinden konnte.