„Handball in der Schule – so geht’s“!

Unter diesem Motto versucht Handballdeutschland sich auf den Weg zu machen, die Wahrnehmung der Sportart Handball, seine Werte und die dazu benötigten Fähigkeiten in der Schullandschaft zu vermitteln.

Um dies zu erreichen, führt der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) in Zusammenarbeit mit der Handball Bundesliga Frauen (HBF) im kommenden Januar im Nachgang zur Frauen-Weltmeisterschaft einen Aktionstag durch.

Ausgerichtet wird der sogenannte HBF-Schultag von Vereinen der 1. und 2. Bundesliga – unter anderem auch von uns, den BVB Handball Damen. An diesem Aktionstag wollen wir Ihnen und weiteren Grundschulen aus der Umgebung die Möglichkeit bieten, einen Handball-Tag mit echten Bundesliga-Akteuren und Spielerinnen der Liga erleben zu können. Durch diesen außergewöhnlichen Tag sollen die Kinder Einblicke in und Begeisterung für unsere Sportart bekommen.

Geplant ist, dass einige Spielerinnen und TrainerInnen am 26.01.2018 zu Ihrer Schule kommen, um ihren Schülern und Schülerinnen ab der 2. Klasse einen Vormittag lang den Handballsport näher zu bringen. Möglich sind bis zu drei Einheiten (je eine pro Klassenstufe) bei einer Gruppenstärke von maximal einer Klasse.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Schulen betreuen können. Um die Veranstaltung entsprechend planen zu können, benötigen wir bis zum 18. Dezember 2017 eine Rückmeldung Ihrerseits, mit wie vielen Klassen Sie am HBF-Schultag teilnehmen werden. Unmittelbar nach Ablauf der Frist erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, ob Ihre Schule beim HBF-Schultag dabei ist. Anmelden können Sie sich hier, wo Sie auch weitere Informationen finden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!