Unter dem Motto „An uns kommt keiner vorbei!“ wirbt ein Linienbus von DSW21 ab sofort für die Handball-Damen von Borussia Dortmund. Nach dem Gewinn der Meisterschaft 2021 und dem zweiten Platz in der vergangenen Spielzeit stehen für die nächsten Monate ambitionierte Ziele auf dem Plan. Neben der Bundesliga geht es auch auf der internationalen Bühne der EHF European League um Siege.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns in der Kürze der Zeit gelungen ist, gemeinsam mit DSW21 für mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit unserer Mannschaft zu sorgen. Dass die Gesichter unseres Teams nun in Dortmund täglich von vielen Menschen gesehen werden, ist ein enorm wichtiger Schritt für uns“, sagt Rupert Thiele, der stellvertretende Abteilungsleiter. 

Dabei kommt an Torfrau Yara ten Holte, die auf dem Heck zu sehen ist, keiner vorbei. Es ist eine augenzwinkernde Botschaft dafür, dass auch Linienbusse in der Regel nicht oder nur mit Schrittgeschwindigkeit überholt werden dürfen. An den Seiten sind Kapitänin Alina Grijseels und Dana Bleckmann zu sehen. Die drei Spielerinnen stehen für die gesamte Mannschaft der BVB-Damen und zeigen als rollende Werbung, wieviel Handball neben Fußball in der heimlichen Fußballhauptstadt Dortmund steckt. 

Der Linienbus mit der Nummer 1077 wurde in der Grundgestaltung an den Frauen-Fußballbus (1070) von DSW21 angelehnt, der seit 2021 durch Dortmund fährt und die BVB-Fans begeistert. Die Busse im schwarzgelben Design sind nicht nur Botschafter für den Sport, sondern ganz besonders rollende Werbung für den Frauensport. Gleichberechtigung ist für die Nachhaltigkeitspartner DSW21 und BVB ein wichtiges Ziel der Nachhaltigkeit, insbesondere auch im Sport als Botschafter und Verstärker gesellschaftlicher Trends. 

Im Gegenzug wirbt nun auch eine entsprechende Bodenwerbung in der Sporthalle Wellinghofen für die Unternehmen der kommunalen 21-Gruppe: „21 – wir machen´s einfach“.