Als Botschafterinnen des gemeinnützigen Vereins waren die Handballerinnen des BVB am vergangenen Samstagabend Gäste der Kinderlachen-Gala. Rund 1.000 Gäste hatten sich in den Westfalenhallen zusammengefunden - alle für einen guten Zweck. Es war bereits die 13. Auflage der Gala. Und diese bei einem Spendenvolumen von über einer halben Million Euro als gelungen zu bezeichnen, wäre wohl noch untertrieben. Auch die Dortmunderinnen konnten durch das Benefizspiel beim TV Wickede, dessen Erlös komplett gespendet wurde, ihren Teil zur gemeinnützigen Arbeit von Kinderlachen e.V. beitragen.

Eine besondere Ehre wurde Unternehmer Frank Fleschenberg, Musiker Patrick Lindner und BVB-Fußballprofi Neven Subotic zu Teil: Die drei wurden für ihre gemeinnützigen Projekte mit dem renommierten Kind-Award geehrt. Zudem bedankte sich der Verein per Videobotschaft persönlich bei allen Unterstützern.