Torwarttrainerin Clara Woltering wird in den kommenden Spielen wieder im Kader der BVB-Handballdamen stehen. Die 38-Jährige wird Yara ten Holte vertreten, die sich im Champions-League-Spiel gegen Rostov Don eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.

Die Spielberechtigung für Ex-Nationalspielerin Clara Woltering, die von 2015 bis zu ihrem Karriereende 2019 zwischen den schwarzgelben Pfosten stand, erhielt Abteilungsvorstand Andreas Heiermann am Montag. "Da Yara sich beim Warmmachen in der Halbzeit in Russland leider am Sprunggelenk verletzt hat, wird Clara kurzzeitig auf der Torwartposition aushelfen", erklärt Heiermann.

"Das ist natürlich nur eine Sicherheitsmaßnahme, aber Clara ist natürlich eine Weltklassespielern, die uns auf jeden Fall helfen kann", sagt der BVB-Chef über Deutschlands dreifache Handballerin des Jahres, die zusammen mit Madita Kohorst während ten Holtes Genesungszeit das Dortmunder Torwartgespann bilden wird. "Wir freuen uns, dass Clara uns hilft und hoffen natürlich, dass Yara so schnell wie möglich wieder fit wird", so Heiermann.