Borussia Dortmund reist am kommenden Sonntag zum NRW-Derby nach Leverkusen.

Der Jahreswechsel  für die BVB Handball Damen war sehr kurz. Nach dem grandiosen Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister aus Bietigheim bereitet sich das Team um Andre Fuhr bereits auf die nächste schwere Aufgabe vor. Am kommenden Sonntag spielt der Tabellenführer aus Dortmund bei der TSV Bayer Leverkusen.

Das Team aus Leverkusen, mit 12:6 Punkten aktueller Tabellen sechster der Liga, stellt für den BVB auf dem Weg die Tabellenführung zu verteidigen die nächste schwierige Aufgabe da. Zu präsent ist noch das  DHB Pokal Achtelfinal Spiel wo sich die Borussinnen in einem hart umkämpften Spiel in der Sporthalle Wellinghofen nur knapp durchsetzen konnten. Sicherlich wollen sich die Handball Elfen aus Leverkusen jetzt in eigener Halle revanchieren, da gilt es für den BVB von Anfang an hell wach zu sein und den Gegner vor schwere Aufgaben zu stellen will man auch die 2 Punkte aus Leverkusen mitnehmen und nach dem Spiel weiterhin Verlustpunkt frei an der Tabellenspitze stehen.

Bis auf Leonie Kockel die weiterhin mit einer Schulterverletzung ausfällt kann Trainer Andre Fuhr mit seinem kompletten Kader planen.

Die BVB Handball Damen hoffen wieder auf eine große schwarz gelbe Fan Gemeinde die das Team lautstark unterstützt.

Anwurf ist am Sonntag 05.01.2020 um 16:00 Uhr in der Ostermann-Arena. Für alle die nicht Live vor Ort sein können wird das Spiel per Livestream über Sportdeutschland.TV übertragen.