Die Bundesliga-Handballerinnen von Borussia Dortmund werden ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen den SV Union Halle-Neustadt nun doch nicht wie geplant in der Sporthalle Wellinghofen austragen. Stattdessen kehrt das Team am 18. Mai (Anwurf ist um 18 Uhr) in die Bleichsteinhalle nach Herdecke zurück. Das bestätigte der Verein am Montag.

Grund ist demnach der Zustand der gerade erst sanierten Halle im Dortmunder Süden: „Das ist sehr traurig, aber es ist nunmal so, wie es ist“, sagte Andreas Heiermann, Abteilungsvorstand des BVB. „Einen solchen Zustand können wir unseren und den Gästefans nicht zumuten. In so einer Halle kann man kein Bundesliga-Spiel austragen“, sagte er. Obwohl eine Grundreinigung stattgefunden haben soll, sind Spuren der Umbauarbeiten wie Baustaub, Schutt und Müll eindeutig sichtbar.

„Wir können nur dankbar sein, dass Herdecke uns eine so große Gastfreundschaft entgegenbringt“, sagte Heiermann. Borussia Dortmund hat seine Heimspiele in dieser Saison wegen der Sanierungsarbeiten der Sporthalle Wellinghofen allesamt in der Bleichsteinhalle ausgetragen.

Quelle: Ruhr Nachrichten