Eine Woche nach der ersten Niederlage in dieser Saison zeigte sich Borussia Dortmund gut erholt: Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga gewann sein Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sportunion mit 35:25 (17:11).

Nach vier Minuten gingen die Handball-Damen im Heimspiel gegen den Tabellenneunten erstmals in Führung (3:2) und hatten von diesem Zeitpunkt an das Spiel unter Kontrolle. Angriff für Angriff baute der BVB seinen Vorsprung aus und ging mit einer 17:11-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Mit 28:15 lagen die Borussinnen nach 44 Minuten in Front. Dann gab es einen kleinen Bruch, und die Mannschaft blieb acht Angriffe in Serie ohne Tor, so dass der Gegner noch kurzfristig den Anschluss bekam. Am Ende zog der Tabellenführer das Tempo noch einmal an und gewann souverän mit 35:25. Insgesamt konnten sich zwölf Borussinnen in die Torschützenliste eintragen. Beste Werferin war diesmal Bogna Sobiech mit neun Treffern. Am kommenden Wochenende gastieren die BVB-Damen bei Frischauf Göppingen.