Die BVB Handball Damen gewinnen souverän in Leverkusen und stehen weiter Verlustpunkt frei an der Tabellenspitze!

Durch einen am Ende souverän herausgespielten 29:22 Auswärtssieg im NRW Derby bei den Werkselfen aus Leverkusen bleiben die Borussinnen auch weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen. Nach gut 18 Minuten konnte der BVB erstmals eine 3 Tore Führung herausspielen die dann zum Halbzeitstand von 17:11 ausgebaut wurde. Auch in der 2. Halbzeit war der BVB jederzeit das dominierende Team. Trainer Andre Fuhr konnte am Ende seinem kompletten Kader Spielanteile geben der Sieg geriet nie in Gefahr. Am Ende stand ein völlig verdientes 29:22 für den BVB. Beste Werferin auf Dortmunder Seite war Kelly Dulfer mit 9 Treffern. 

Nun richten die BVB Handball Damen ihre ganze Konzentration auf den DHB Pokalknaller am kommenden Mittwoch in Dortmund gegen die SG BBM Bietigheim.