Im Achtelfinale des diesjährigen DHB Pokals empfangen die Borussinnen am kommenden Freitag die Werkselfen von TSV Bayer 04 Leverkusen zum NRW Derby.

Unsere BVB Handballdamen, momentan verlustpunktfreier Tabellenführer der 1. Bundesliga, sind sich der Schwere der Aufgabe gegen den Liga Konkurrenten absolut bewusst „die letzten Partien gegen das Team von Coach Robert Nijdam sind eigentlich immer sehr enge Spiele gewesen in denen Nuancen den Ausschlag gegeben haben, aber unser Ziel ist klar die Teilnahme am Final4 in Stuttgart im nächsten Frühjahr und dafür müssen wir als nächsten Schritt gegen Leverkusen gewinnen, es wird sicherlich ein intensives Spiel in dem wir unseren besten Handball zeigen müssen wenn wir das Umsetzen sollten wir auch große Chancen haben die nächste Pokalrunde zu erreichen“ sagt Andreas Bartels Mitglied des Abteilungsvorstand und verantwortlich für das Ressort Sport bei den BVB Handball Damen. Auch auf zwei bekannte Gesichter treffen die Borussinnen, Svenja Huber und Hildigunnur Einarsdòttir, die im vergangenen Sommer den Weg von Dortmund nach Leverkusen gewählt haben sind zu Gast. Beim BVB, dem Team von Andrè Fuhr, sind alle Spielerinnen an Bord auch die zwei deutschen Nationalspielerinnen Alina Grijseels und Isabell Roch sind wohl auf vom Nationalmannschaftsaufenthalt zurückgekehrt.

Der BVB erwartet zu diesem Pokalknüller wieder einen großen Zuschauerandrang so das eine frühzeitig Anreise empfohlen wird.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen, Am Lieberfeld 13 in 44265 Dortmund.