Rinka Duijndam und Borussia Dortmund werden in der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Der Vertrag der niederländischen Weltmeisterin läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit aus und wurde nicht verlängert.

Die 23 Jahre alte Torhüterin verlässt Schwarzgelb nach drei Jahren. Zur Saison 2018/2019 war Duijndam von der HSG Bad Wildungen nach Dortmund gewechselt, sie wurde im Dezember 2019 Weltmeisterin mit den Niederlanden und qualifizierte sich mit Borussia Dortmund nach der Saison 2019/2020 für die EHF Champions League.

"Wir bedanken uns für die schöne und erfolgreiche Zeit mit Rinka, die immer ein starker Rückhalt für uns war", sagt BVB-Abteilungsvorstand Andreas Heiermann. "Wir freuen uns, dass Rinka bereits einen neuen Verein gefunden hat und wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute. Bis zu ihrem Abschied wollen aber natürlich noch gemeinsam erfolgreich sein."