Nachdem ein Großteil der BVB-Handballerinnen den April in Quarantäne verbracht hat, stehen für Schwarzgelb im Mai die letzten fünf Spiele der Bundesliga-Saison an. Alle Partien sind mittlerweile terminiert.

Die Borussinnen starten den Monat mit ihrem Heimspiel gegen den Thüringer HC am 5. Mai (19.30 Uhr). Nachdem der Schnelltest einer Thüringer Spielerin in dieser Woche positiv ausgefallen war, stand die Partie zunächst auf der Kippe. Ein negativer PCR-Test gab aber Entwarnung, sodass das Spiel wie geplant stattfinden kann.

Innerhalb einer Woche folgen für den BVB dann die Auswärtsspiele beim SV Union Halle-Neustadt (Samstag, 8. Mai) und den Bad Wildungen Vipers (Mittwoch, 12. Mai). Nach einer kurzen Pause geht es in die letzten beiden Saisonspiele: Zunächst steigt gegen die Neckarsulmer Sport-Union am 22. Mai um 18 Uhr die letzte Partie in der Halle Wellinghofen, nur drei Tage später findet bei der HSG Blomberg-Lippe auf einem Dienstag (25. Mai) das letzte Saisonspiel der Borussinnen statt.

Die genauen Spieltermine sind hier zu finden.