Die BVB Handball Damen haben ihr erstes Testspiel nach dem Trainingslager gegen die HSG Bad Wildungen Vipers mit 28:19 (11:9) gewonnen.

Das Team von Trainer Norman Rentsch erwischte den besseren Start und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 8:3 (13‘). Rentschs Schützlinge spielten zielstrebig nach vorne und kamen so zu ihren Toren. Weil sie auch konzentriert nach hinten arbeiteten, kam Bad Wildungen nicht zu einfachen Treffern und hatte im aufgebauten Angriff seine liebe Mühe mit der gut aufgelegten Clara Woltering im BVB-Tor. Abschlüsse und Siebenmeter erspielten sich die Vipers in dieser Phase über die ehemalige Dortmunderin Annika Ingenpaß am Kreis. Nach einer Auszeit ihrer Trainerin Tessa Bremmer kamen die Gäste vor der Pause aber zurück ins Spiel, ließen den Ball besser laufen und verkürzten zur Pause auf 11:9 für den BVB.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff hatten die Schwarzgelben, die bis zum Schlusspfiff das Tempospiel suchten, auf 16:12 erhöht. Viel näher kam Bad Wildungen auch nicht mehr heran, weil die Dortmunderinnen über weite Strecken der zweiten Halbzeit konzentriert auftraten. So stand am Ende eines guten Tests ein überzeugendes 28:19 für die Schwarzgelben. Am kommenden Mittwoch kommt es zum „Rückspiel“ in Bad Wildungen.