Auf den Oktober 2018 wird man bei den BVB Handball Damen wohl gerne zurückschauen: Sechs Spiele absolvierte das Team von Trainer Gino Smits in diesem Zeitraum, fünf davon waren siegreich, eines endete Unentschieden. Verloren haben die Schwarzgelben seit September nicht mehr.

Von daher darf man sich beim BVB durchaus freuen, wenn im November nun die zweite Phase mit vielen Spielen innerhalb kürzester Zeit ansteht: Beginnend mit dem morgigen Pokalspiel in Frankfurt müssen Smits‘ Schützlinge insgesamt fünf Mal innerhalb von 15 Tagen ran: Auf das Pokalspiel folgt am Mittwoch, den 7. November um 19:30 Uhr das Bundesliga-Heimspiel gegen den Buxtehuder SV, ehe dann am 11. November um 13:30 das Heimspiel gegen SCM Craiova in der WESTPRESS arena in Hamm ansteht. Zwei Heimspiele also, die sich kein Unterstützer der BVB-Handballerinnen entgehen lassen sollte. Am Mittwoch wartet ein Top-Spiel in der Frauenhandball-Bundesliga, ehe am Sonntag dann der Titelverteidiger in der dritten Runde des EHF-Cups gefordert wird.

Nach den hervorragenden Erfahrungen, die man beim ersten Europapokal-Auftritt vor dem heimischen Publikum gegen den HC Zalau in Hamm machte, freuen sich die Verantwortlichen des BVB, bekanntgeben zu können, dass es für die BVB-Fans wieder besondere Aktionen anlässlich des Europapokals gibt:

Wie schon gegen Zalau gibt es ab sofort die Möglichkeit, Tickets online zu erwerben:

https://www.eventim-light.com/de/a/5bab85d07869f30001c409f0/e/5bdc8a735542c50001e4f971/

Außerdem belohnen die Dortmunderinnen auch jeden Fan, der am Sonntag gegen Craiova eine Tageskarte vom Heimspiel gegen Buxtehude vorzeigen kann, mit freiem Eintritt. Darüber hinaus können EIntrittskarten wie gewohnt per Mail an handball@bvb.de auch reserviert und am Spieltag an der Tageskasse abgeholt und bezahlt werden.

Besonders gefreut haben sich die Schwarzgelben auch über die Unterstützung der jüngeren Fans. Wie schon gegen Zalau sollen viele handballbegeisterte Kinder und Jugendliche den Weg in die Halle finden, um die Borussinnen beim Hinspiel gegen den Titelverteidiger zu unterstützen. Deshalb verlosen die Dortmunderinnen unter allen Gruppenbuchungen von Schulen und Vereinen per handball@bvb.de wieder eine gemeinsame Trainingseinheit oder Sportstunde mit BVB-Spielerinnen und –Trainern. Gewinner der gleichen Aktion im Vorfeld des letzten Spiels ist der TV Wickede.

Die Eintrittspreise liegen bei 4 Euro für Erwachsene, 2 Euro für ermäßigte Karten (ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweises) und 1 Euro für Kinder bis 14 Jahre – die BVB Handball Damen bauen im Heimspiel gegen ein internationales Top-Team auf die Unterstützung von den Rängen.