Am kommenden Samstag steht für Borussia Dortmund das Auswärtsspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach auf dem Programm.

Der Tabellenführer der Handball Bundesliga der Frauen Borussia Dortmund reist zum Tabellen Achten nach Bensheim. Das Team von Trainer Andre Fuhr möchte auch im 15. Spiel der Saison unbesiegt bleiben. Die Auswärtsspiele in Bensheim waren in der jüngeren Vergangenheit immer sehr umkämpft und endeten meist mit knappen Ergebnissen. In der letzten Saison konnten wir dank einer Energieleistung von Alina Grijseels die in diesem Spiel 13 Treffer erzielte am Ende mit einem Tor gewinnen. Diesmal wird uns die BVB Spielmacherin allerdings verletzungsbedingt fehlen, auch Merel Freriks wird dem BVB am Wochenende noch nicht zur Verfügung stehen. Wenn die Borussinnen wieder hochkonzentriert zu Werke gehen und ihre handballerische Klasse ausspielen dann sollte ein Sieg des Favoriten aber möglich sein. 

Gespielt wird in der Weststadthalle, Berliner Ring 87, in 64625 Bensheim, Anwurf 17:30 Uhr. Für alle die nicht Live dabei sein können gibt es auch von diesem Spiel einen Livestream auf Sportdeutschland.TV