Am kommenden Samstag spielen die BVB Handball Damen in der Sporthalle Wellinghofen ihr Liga Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport Union.

Man darf gespannt sein auf den Heimauftritt der Borussinnen nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende in Metzingen. Wird das Team von Andre Fuhr direkt wieder an die gute Form der Spiele mit Siegesserie anknüpfen oder hat die erste Saisonniederlage vielleicht doch Spuren hinterlassen? Das werden uns die BVB Handball Damen am kommenden Samstag in ihrem Spiel gegen Neckarsulm beantworten. Der momentane Tabellen neunte aus dem Süden der Republik hat am vergangenen Wochenende eine gute Auswärtsleistung beim Thüringer HC gezeigt und wird auch am Samstag in Dortmund versuchen aus der Aussenseiterrolle heraus etwas zählbares mit zu nehmen. Der BVB muss wieder hochkonzentriert zu Werke gehen seinen Tempo Handball spielen dann sollten die Punkte auch in Dortmund bleiben. Merel Freriks wird nach ihrer Verletzung wohl erstmals wieder im Kader stehen, Spielmacherin Alina Grijseels wird verletzungsbedingt weiter fehlen.

Anwurf ist am Samstag 07.03.2020 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen, Am Lieberfeld 13 in 44265 Dortmund - Wellinghofen. Die Tageskassen öffnen wie immer bereits um 18:00 Uhr.