Borussia Dortmund empfängt den Serienmeister aus Thüringen zum Spitzenspiel am Karnevalssamstag!

Am kommenden Samstag ist der Thüringer HC zu Gast in der Sporthalle Wellinghofen. Das Team von Trainer Herbert Müller steht, nach der jüngsten Niederlage in Metzingen, in diesem Spiel schon komplett mit dem Rücken zur Wand, muss der THC doch unbedingt gewinnen um den Abstand auf den BVB nicht noch größer werden zu lassen und die letzte theoretische Chance auf den Meistertitel nicht komplett zu verspielen. Die Damen von Borussia Dortmund müssen also gewarnt sein. Die Thüringer werden mit allem was sie zur Verfügung haben versuchen in Dortmund zu gewinnen und damit auch die Hinspiel Niederlage gegen den BVB vergessen zu machen.

Das Team von Andre Fuhr wird all das Wissen und entsprechend fokussiert und motiviert in dieses Match gehen. Wenn die Borussinnen, die weiterhin ohne ihre Spielmacherin Alina Grijseels und Kreisspielerin Merel Freriks antreten müssen, ihren besten Handball abrufen und in ihr gefürchtetes Tempospiel kommen können sollte aber ein Sieg und damit ein weiterer wichtiger Schritt zur Verteidigung der Tabellenspitze durchaus möglich sein.

Da zu diesem TOP Spiel wieder viele Zuschauer in der Sporthalle Wellinghofen erwartet werden ist es ratsam früh anzureisen. Anwurf in der Sporthalle Wellinghofen, Am Lieberfeld 13 in 44265 Dortmund-Wellinghofen ist um 19:30 Uhr. Die Halle und damit verbunden die Tageskassen öffnen bereits um 18:00 Uhr.