Bevor es am Samstagabend zur Heimpremiere der BVB Handball Damen in der Frauenhandball-Bundesliga (HBF) kommt, hat der BVB am kommenden Mittwochabend noch einen Leckerbissen der etwas anderen Art für seine Fans zu bieten: Mit der Nationalmannschaft von Südkorea testet das Team von Trainerin Ildiko Barna gegen einen Gegner, der alles andere als eine herkömmliche Spielanlage pflegt. "Ich habe keine Vorstellung über den Gegner. Asiatische Mannschaften spielen in der Regel schnell und offensiv", erklärt die Trainerin. Die Paarung kam zustande, weil die Südkoreanerinnen sich schon vor ihrer WM-Teilnahme in der Bundesrepublik akklimatisieren wollen. Die Partie wird um 19 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen angepfiffen, die Voraussetzungen versprechen ein attraktives Spiel. Eintritt: 5 Euro | Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.