Der DHB hat den Modus und die Spieltermine im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend offiziell festgelegt. Der schwarzgelbe Nachwuchs steigt am letzten Mai-Wochenende in die Titelkämpfe ein.

Insgesamt 20 weibliche B-Jugend-Teams haben für die Deutsche Meisterschaft gemeldet, nachdem die eigentliche Saison coronabedingt unterbrochen wurde. Der BVB spielt am letzten Mai-Wochenende (28./29./30. Mai) in einer von vier sogenannten "First4-Gruppen" um den Einzug in das Final4. Gegner sind der TV Hannover-Badenstadt, die Turnerschaft St. Tönis 1861 und der Gewinner aus dem Qualifikationsspiel zwischen Frankfurt und Nord Harrislee.

Die Borussinnen werden in einem Halbfinale zunächst gegen Hannover-Badenstedt spielen, die Hannoveranerinnen haben am 28. Mai um 19 Uhr Heimrecht - darüber hatte das Los entschieden. Der Sieger spielt zwei Tage später am 30. Mai im Finale gegen den Gewinner des zweiten Halbfinals um den Einzug ins Final4. Sollte das BVB-Team von Trainerin Yasmin Yussif gegen Hannover gewinnen, hätte der schwarzgelbe Nachwuchs Heimrecht. Anpfiff wäre am 30. Mai um 15 Uhr in der Halle Wellinghofen. Das Spiel würde live auf Twitch übertragen werden.

Das Final4 wird am 12./13 Juni stattfinden: Ort und Modus werden genau festgelegt, sobald die teilnehmenden Mannschaften feststehen. Alle Infos gibt es auf der Homepage des DHB. Einige B-Jugend-Spielerinnen des BVB haben bereits wieder die ersten Pflichtspiele hinter sich: Torhüterin Yan Li Stannies, Mara Birk, Merle Albers, Lyna Schwarz, Fiona Adam, Mia Elisa Bomnueter, Luisa Kralj, Paula Trawczynski und Antonia Mija Longo haben in den vergangenen Wochen bereits mit der A-Jugend um die Deutsche Meisterschaft gekämpft.