Das Bundesliga-Heimspiel der BVB Handball-Damen gegen die HSG Bensheim/Auerbach ist abgesagt. Um die Mittagszeit erreichte die Abteilungsleitung der Handballerinnen die Information, dass die Sporthalle Wellinghofen seit den Morgenstunden aufgrund eines Wasserrohrbruchs gesperrt sei. Diese Entscheidung trifft bei den Verantwortlichen der Handballabteilung auf Unverständnis: "Wir haben kein Verständnis für die Entscheidung des verantwortlichen Hausmeisters, die Halle zu sperren", sagt Abteilungsleiter Andreas Heiermann. Bis zuletzt versuchte die Abteilungsleitung, an der Entscheidung etwas zu ändern, musste letztenendes jedoch die Bundesliga-Partie ebenso wie das für 16 Uhr angesetzte Spiel der zweiten Mannschaft in der dritten Liga, offiziell absagen. Der BVB fordert nun, Ursachenforschung für die äußerst unbefriedigende Gesamtsituation zu betreiben. Es gibt von städtischer Seite keine übereinstimmenden Informationen über das Ausmaß des Schadens - es ist äußerst fraglich, ob der Schaden den Spielbetrieb der Handballerinnen überhaupt eingeschränkt hätte. Auch der verantwortliche Hausmeister war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Heiermann und sein Vorstandskollege Andreas Bartels bedauern die Gesamtsituation und bitten bei den betroffenen Vereinen sowie den Zuschauern um Verständnis. Informationen zu den Nachholterminen folgen in Kürze.