Das letzte Spiel vor der WM Pause führt den BVB zum Team Buxtehude.

Am kommenden Samstag treten die BVB Handball Damen beim Buxtehuder SV an. Die Zielsetzung für das Team von Trainer Andrè Fuhr ist klar, weiterhin verlustpunktfrei bleiben und als Tabellenführer in die gut sechswöchige WM Pause gehen. Das Team Buxtehude mit 6:6 Punkten eher durchwachsen in die Saison gestartet möchte sicherlich die überraschende Heimspielniederlage des vergangenen Wochenendes gegen die Neckarsulmer Sportunion wieder ausbügeln.In einer wohl ausverkauften "Hölle Buxtehude" kann das Team von Trainer Dirk Leun jedem Gegner arge Probleme bereiten und ist zu tollen Spielen fähig.

Die Borussinnen müssen also von der ersten Minute an hellwach sein und ihren besten Handball spielen um am Ende die 2 Punkte mit zurück nach Dortmund zu nehmen. Die Voraussetzungen sind gut, hat doch Trainer Fuhr mit Ausnahme der verletzten Johanna Stockschläder seinen kompletten Kader an Bord und kann entsprechend agieren. 

Anwurf in der Sporthalle an der Kurt-Schumacher-Straße in Buxtehude ist um 16:00 Uhr.