"Es ist ein mega Gefühl", beschrieb Rinka Duijndam die ersten Minuten nach dem Titelgewinn. Durch einen 39:22-Sieg beim SV Union Halle Neustadt sind die BVB-Damen am Samstagabend zum ersten mal in der Geschichte der schwarzgelben Handball-Abteilung Deutscher Meister geworden. Die Stimmen zum Spiel.

Trainer André Fuhr: Die Dinge, die man erwartet, die treffen einen dann doch unvorbereitet. Wir brauchen, glaube ich, ein bisschen Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Wir haben jetzt zwei Jahre auf diesen Moment gewartet, das ist etwas ganz besonderes für uns und den ganzen Verein. Wir sind stolz und glücklich und werden den Moment genießen. Es ist natürlich schade, dass keine Fans dabei sein können, aber trotzdem einen lieben Gruß nach Dortmund - wir sind Deutscher Meister!

Rechtsaußen Kelly Vollebregt: "Das ist genau das, was wir wollten. Letztes Jahr, das war einfach Pech, aber jetzt haben wir es nochmal allen gezeigt. Wir haben nicht daran gezweifelt, dass es heute klappt, das hat man, glaube ich, auch gesehen. Wir wussten: Wenn wir unsere Spiel spielen, dann geht das klar aus. Diese Einstellung wollten wir von Anfang an zeigen. Jetzt wird im Bus erstmal so richtig gefeiert."

Kreisläuferin Merel Freriks: Es fühlt sich richtig gut an, Deutscher Meister zu sein. Wir wollten es heute so schnell wie möglich schaffen und ich glaube, nach zehn Minuten war es schon klar. Wir sitzen jetzt noch vier Stunden im Bus, da haben wir genug Zeit zum Feiern, aber ich glaube, dass wir die nächsten Wochen einfach jeden Tag feiern werden. Letztes Jahr standen wir auch kurz davor, dieses Jahr haben wir nochmal gezeigt, dass wir die einfach die Besten sind. 

Torhüterin Rinka Duijndam: Es ist ein mega Gefühl, man weiß nicht, wie oft man das erleben darf. Es ist einfach super, dass es jetzt endlich geklappt hat. Wir haben dieses Jahr einfach so eine geile Mannschaft, wir haben von Anfang an daran geglaubt. Wir wollten vom Saisonbeginn an zeigen, dass wir die beste Mannschaft in Deutschland sind - und das haben wir auch getan. Die Rückfahrt wird jetzt ganz ruhig, wir werden alle ein Buch lesen - das ist natürlich ein Scherz, heute wird gefeiert!

Linksaußen Johanna Stockschläder: Die Busfahrt nach Hause wird spannend, heute wird niemand verschont. Wir haben uns den Titel richtig verdient, wir sind dieses Jahr einfach die beste Mannschaft in ganz Deutschland. Als ich damals zum BVB gewechselt bin, hätte ich nicht gedacht, dass wir Deutscher Meister werden - aber es doch schön, dass Träume in Erfüllung gehen können.