Die Handballabteilung von Borussia Dortmund trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Heinz Reitemeyer. Heinz Reitemeyer ist am vergangenen Samstag im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. 52 Jahre lang war er Mitglied der Handballabteilung von Borussia Dortmund, zunächst als aktiver Spieler und im Anschluss als engagierter Funktionär. Von 1982 bis 2001 und von 2002 bis 2004 war Heinz Reitemeyer Abteilungsleiter der Handballabteilung. 1999 wurde er zum Ehrenmitglied von Borussia Dortmund ernannt, ein Jahr später dann zum Ehrenvorsitzenden der Handballabteilung. Unter seiner Führung stiegen die Handballerinnen des BVB in die Bundesliga auf, erreichte das Finale im DHB- und sogar im EHF-Pokal. "Heinz Reitemeyer hat während und nach seiner Amtszeit für unsere Handballabteilung gelebt. Sein Rat war uns nicht nur willkommen, sondern wurde regelmäßig von uns gesucht. Die Handballabteilung von Borussia Dortmund wird ihren Ehrenvorsitzenden nie vergessen", sagt der jetzige Abteilungsvorstand Handball, Andreas Heiermann.