BVB Handball Damen treten zum Spitzenspiel beim Tabellen Dritten in Metzingen an.

Am kommenden Samstag spielt der BVB bei den TusSies aus Metzingen. Das Team von Cheftrainerin Edina Rott hat momentan einen richtig guten Lauf und gewann ebenso wie der BVB sein letztes Heimspiel recht deutlich gegen den Thüringer HC. Mit aktuell 26:6 Punkten liegt das Team aus Metzingen auf Tabellenplatz drei der Liga in komfortabler Lauerstellung. Wollen die Metzinger noch in den Kampf um den Titel eingreifen muss allerdings ein Sieg gegen die Borussinnen aus Dortmund gelingen. Das will der BVB verhindern und nach dem Thüringer HC  mit Metzingen einen weiteren Verfolger weiter auf Distanz halten. Das Team von Trainer Andre Fuhr ist momentan das Top Team der Liga und in sehr guter Verfassung. Ziel der BVB Handball Damen ist es auch weiter verlustpunktfrei die Tabellenspitze der HBF anzuführen. Das Team aus Dortmund muss auch am Samstag in Metzingen auf die noch verletzten Merel Freriks und Alina Grijseels verzichten.

Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Öschhalle von Metzingen. Für alle die nicht Live mit vor Ort sind gibt es auch dieses Spiel wieder über Sportdeutschland.TV im Livestream.